Kategorie: Versand

Versandinformationen

Liebe SWAIA Kundin, lieber SWAIA Kunde,

vielen Dank für deine SWAIA-Bestellung bei uns! Wir möchten dich über unsere Versandrichtlinien informieren, damit du weisst, was du von uns erwarten kannst.

ZOLLKOSTEN gibt es für euch bei uns nicht - keine versteckten Kosten, siehe Details weiter unten.

Wir bearbeiten eingehende Bestellungen von Montag bis Freitag (08:00 bis 17:00 Uhr).

Deine Bestellung wird in der Regel zeitnah bearbeitet und innerhalb von 2-5 Werktagen verschickt. Bitte beachte, dass wir an gesetzlichen Feiertagen keine Bestellungen versenden. In Zeiten von starker Nachfrage eines Produktes oder mehrerer Produkte kann es jedoch zu Verzögerungen kommen, bis wir deine Bestellung bearbeiten. Wir sind jedoch stets darum bemüht, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und versendet wird. Falls du dennoch möchtest, dass deine Bestellung noch am gleichen Tag bearbeitet und in Auftrag gegeben wird, dann haben wir eine Express Option, die dir bei der Kasse als Auswahl zur Verfügung steht, damit wird deine Bestellung vorgezogen.

Bitte vergiss nicht, dass du zu jeder Bestellung einen Tracking-Code erhältst. So kannst du immer den Status deiner Lieferung verfolgen und herausfinden, wo sich dein Paket gerade befindet.

Die Lieferzeiten betragen in der Regel zwischen 2-10 Werktagen. Bitte beachte jedoch, dass es sich hierbei um eine geschätzte Lieferzeit handelt und wir auf unsere Lieferpartner angewiesen sind, daher können wir die Lieferzeit nicht garantieren. Falls du einen garantierten Erhalt innerhalb 3-7 Werktagen möchtest, dann bitte die Express Versand Variante wählen.

Lagerbestand Hinweis: Lagerveränderungen bei hoher Nachfrage: In einigen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel aufgrund hoher Nachfrage schnell ausverkauft sind. Da wir unsere Lagerbestände kontinuierlich überwachen und auffüllen, kann es vorkommen, dass aufgrund der hohen Nachfrage unsere Lager an einem Standort leergeräumt sind und die Artikel von einem anderen Lagerort versendet werden müssen. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst.

Die Reihenfolge der Lagerversand Abwicklung ist wie folgt:

  • Lager Schweiz
  • Lager Lettland
  • Lager Deutschland
  • Lager Niederlande
  • Lager Spanien

Gelegentlich werden einige unserer Produkte ausserhalb der Schweiz hergestellt, wie in der obenstehenden Lagerliste angegeben. Keine Angst, du erhaltest keine Zollkosten (gilt für alle Bestellungen ab dem 12.03.24), dies läuft alles über uns und diese übernehmen wir für dich. Somit keine versteckten Kosten für dich.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du dich gerne an die Adresse gemäss Impressum wenden oder uns via info@swaia.ch oder der Chat Funktion kontaktieren.

*Weitere Infos kannst du auch der FAQ Seite entnehmen.